Unser Expertenteam

Unsere Experten aus Industrie und Technik verfügen über nachweisliche Erfahrung mit Batterie-Tests, Typzulassungsowie Kundenprojekten mit Automobilherstellern und Zulieferern. Eingebettet in das weltweite TÜV Rheinland Expertennetzwerk schaffen wir hochwertige, maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden.

TÜV-Rheinland-Logo

Weltweites Typgenehmigungsnetzwerk und langjährige Erfahrung mit Automobilherstellern und Zulieferern

Pem-Motion-Logo

Erfahrene Projektmanager von PEM Motion unter der Leitung von Gründer Achim Kampker. Zahlreiche erfolgreich durchgeführte Projekte und eng vernetzt in der Startup-Welt der Mobilität.

Testimonials

„Gemeinsam mit Volkswagen hat die PEM Motion GmbH eine umfangreiche Serie von Nagelpenetrationstests an prismatischen Lithium-Ionen Zellen durchgeführt. Im Anschluss an diese Parameterstudie wurden auch Post-Mortem-Analysen durchgeführt, die wertvolle Korrelationen zwischen den Testparametern und den daraus resultierenden Ergebnissen geliefert haben. „*

Logo-Volkswagen

Volkswagen AG

„PEM Motion hat in der Vergangenheit zahlreiche Batterietestprojekte gemeinsam mit der Akasol AG durchgeführt. Zum Beispiel Zertifizierungen von Zellen, Modulen und auch Batteriesystemen nach DIN EN 62619 und DIN EN 62620. „*

Logo-Akasol

AKASOL

Für Futavis hat PEM verschiedene Zertifizierungstests nach UN R 100 erfolgreich durchgeführt. „*

Futavis-Logo

FUTAVIS

*Das gesamte Prüfgeschäft von PEM Motion wird auf die TÜV Rheinland ACT übertragen.

Expertise

 

Our team of industry experts

Our team of technical and industry experts has proven experience with battery testing, type approval and customer projects with OEMs and TIER-X suppliers. Embedded in TÜV Rheinland’s worldwide expert network, we create high-quality, tailored solutions for our customers.

TÜV-Rheinland-Logo

Worldwide type approval network and long-time experience with OEM / TIER-X suppliers.

Pem-Motion-Logo

Experienced battery project managers from PEM Motion. Proven track record and connected in the mobility startup world.

Testimonials

“Together with Volkswagen, PEM Motion GmbH conducted an extensive series of nail penetration tests on prismatic lithium-ion cells. Following this parameter study, post-mortem analyses were also carried out, which provided valuable correlations between the test parameters and the resulting outcomes.”*

Logo-Volkswagen

Volkswagen AG

“In the past, PEM Motion has carried out numerous battery testing projects together with Akasol AG. For example, certifications of cells, modules and also battery systems according to DIN EN 62619 and DIN EN 62620.”*

Logo-Akasol

AKASOL

“For Futavis, PEM has successfully carried out various certification tests according to UN R 100.”*

Futavis-Logo

FUTAVIS

*All testing business from PEM Motion will be transferred to TÜV Rheinland ACT.